Mailand-Nizza-Genf

  Etappe 10: Aix-les-Bains - Annecy (40 km)

     Start: 9:49 Uhr
     Ankunft: 12:55 Uhr
     Höhenmeter:    660 HM
     Zeltplatz: Camping Le Belvédère, N 45° 53.43    E 6° 07.92





     Download GPX-File


In Aix-les-Bains legte ich einen Ruhetag ein. Leider wurde das Wetter etwas schlechter und es regnete in der folgenden Nacht. Pünktlich um 7 Uhr morgens hörte der Regen dann aber auf und ich konnte mit fast trockenem Zelt weiterreisen. Mit Ziel Annecy galt es nur knappe 40 km zu überwinden, wenn auch leicht bergauf. Da es dann auch schnell wieder mit Regnen begann, verzichtete ich auf die vorgegebene Route und blieb auf der größeren Hauptstraße. Die war sicherlich nicht wirklich schön. Aber bei Regen gab die Landschaft eh nicht viel her. Hinter Chaux nahm ich dann doch noch die Alternativstrecke. Hier waren auch schon Radwege nach Annecy ausgeschildert. Nach einem kurzem steileren Anstieg ging es dann lange bergab hinunter nach Annecy.



Blick auf den Lac d'Annecy.

Dort angekommen, suchte ich erstmal die zwei auf der Karte verzeichneten Zeltplätze, die direkt am See liegen sollten. Musste aber feststellen, dass diese schon ihre Saison beendet hatten. Daraufhin steuerte ich den Zeltplatz Camping Le Belvédère an. Die lag anstrengende 60 Höhenmeter über dem See. Die Anstrengung hatte sich aber gelohnt, denn der Zeltplatz war sicherlich einer der hübschesten auf meiner Tour. Das kam mir ganz entlegen, da ich auch in Annecy einen weiteren Ruhetag mit Sightseeing und Geocaching einlegen wollte.



Altstadt von Annecy.



Gefährlich wirkende Wolken über dem Lac d'Annecy.


vorherige Etappe    Übersicht      nächste Etappe



André Ehrlich
webmaster@wortmonk.de
www.wortmonk.de